IP Security Forum

Anonymität, Privatsphäre => Email => Topic started by: MaJa on Friday, 18.01.2008 11:11

Title: GroupWise: Postmaster im Header von RegelMails
Post by: MaJa on Friday, 18.01.2008 11:11
Hi alle zusammen,

wenn man mit GroupWise eine Regel erstellt die eine eingehende Mail automatisch beantwortet, dann steht folgendes im Header der AntwortMail:

Sender: Postmaster@<hostname>
Errors-To: Postmaster@<hostname>

Nun scheint es so das Freenet ein Problem damit hat. Denn ich bekomme seit Mittwoch immer einen "5.1.0 - Unknown address error 550-'Syntax error in header'" Fehler. Wenn ich Freenet Mails händisch beantworte dann funktioniert es, da dann ja bei Sender der richtige Versender (absender@domain.de) steht.

Nun meine Frage, wo kann ich das einstellen das bei dem Postmaster hinter dem @ nicht der Hostname des GroupWise Servers steht sondern der Domain Name unserer E-Mail domäne?

Ich denk mal damit wäre unser Freenet Problem gelöst ;)

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß
MaJa
Title: Re: GroupWise: Postmaster im Header von RegelMails
Post by: Helmut on Tuesday, 22.01.2008 10:42
Hallo,

was steht denn im GWIA - Eigenschaften - SMTP/MIME - Einstellungen unter "Name des Hostnamen/DNS..."?

Da sollte die Domäne stehen (bei uns: geotek.de).

Gruß

HM
Title: Re: GroupWise: Postmaster im Header von RegelMails
Post by: MaJa on Wednesday, 23.01.2008 13:21
Hi,

da steht ganz brav unsere E-Mail Domäne drin und nicht der Hostname des Servers.

Gruß
MaJa