Author Topic: Programme per ip-telegramm starten  (Read 11301 times)

Offline humpe

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: 0
Programme per ip-telegramm starten
« on: Wednesday, 15.10.2008 17:07 »
Hi Leute
Ich möchte gern eine Multiscreen-Anlage über einen zentralen Rechner ansteuern. Dazu habe ich eine DVI-Matrix, die ich über einen Homeserver (www.dacom-ha.de) umschalten kann. Dies geschieht über ein IP Telegramm. Da nacheinander auf den Bildschirmen unterschiedlicher Content zu sehen sein soll bräuchte ich dafür drei Rechner. Schön wäre aber, wenn ich vom Homeserver ein weiteres Telegramm an einen PC schicke, um dort je nach Programmierung ein Video, Präsentation o.ä. starten zu können. Gibts da eine Software die solche Befehle entgegennimmt und entsprechende Programme bzw. Dateien ausführt? Dabei wäre auch die Programmsteuerung wie z.b. Play, Pause, Vollbild etc. schön!

Hoffe jemand weiss bescheid
Gruss