Author Topic: PC-Kenntnisse  (Read 12056 times)

Karlheinz

  • Guest
PC-Kenntnisse
« on: Saturday, 30.01.2010 18:13 »
Können mir die PC-Fachleute weiterhelfen? Ich möchte mir gerne PC-Kenntnisse aneignen um z.B. ein Betriebssystem selber installieren zu können, oder bei auftretenden Problemen (auch techn. Art) selbst eine Lösung zu finden und und und. Bitte keine Tipps wie z.B. "Versuchs doch mal bei der VHS" oder ähnliches. Gibt es dazu eine gute und zuverlässige Internetseite, über die man so etwas lernen kann?
Für Eure Hilfe herzlichen Dank.
Karlheinz

Offline Jay

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: 0
Re: PC-Kenntnisse
« Reply #1 on: Sunday, 07.02.2010 19:21 »
mein Tipp an dich:

Hast du ein Problem,google nach dem Problem...und lies soviel wie möglich,was besseres gibt es nicht.Du findest keinen GROß-MEISTER der dir alles beibringt.

Wie sagt man so schön "Selbst ist der Mann"

Offline Novus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: 0
Re: PC-Kenntnisse
« Reply #2 on: Thursday, 18.02.2010 14:38 »
Weißt du wir zu unseren ersten Kenntnissen gekommen sind? wir habens einfach mal ausprobiert. Also z.B. Betriebssystem instellieren geht wirklich einfach von der Hand weil Microsoft einen einfach durchleitet, Linux is das gleiche da klickst auch einfach ein paar Sachen und drauf is.
Lernen wirst Du nur aus Fehlern, die du selber machst und die wirst Dir auch für den Rest deines Lebens merken.
Ich lese z.B. doch ein paar technische Zeitschriften aber soviel wie wenn mans selber macht und ausprobiert bleibt nicht hängen.

Grüße Novus