Author Topic: Norton internet security  (Read 12779 times)

Offline plasticax

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: 0
Norton internet security
« on: Saturday, 27.10.2007 13:45 »
Hallo,

Ich hab mirn n pc gekauft und da war norton internet security 2007 schon drauf installiert mit einem 90- tage abbo. Da diese programm meiner meinung nach absolut untauglich ist, will ich es deinstallieren. Und da sind wir schon beim problem. Ich wollte über systemsteuerung-> programme-> programme deinstallieren den müll loswerden, doch das war nicht in dieser programmliste und auch so konnte ich es nicht deinstalliren.
Soll ich jetzt einfach den ordner im windows löschen oder hat jemand ne bessere Lösung?

P.S.: Ich hab Windows Vista Home Premium

BITTE UM HILFE!!

Offline Goldhamster

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 178
  • Karma: 0
Re: Norton internet security
« Reply #1 on: Saturday, 27.10.2007 23:45 »
Dieses Teil würde auch ich nicht mal geschenkt haben wollen. :-)

Wenn Norton Security nicht in der Programm-Liste auftaucht, aber vorinstalliert war, ist das eine Schweinerei sondergleichen. Kannst Du uns verraten, was für ein Rechner-Fabrikat das war? So etwas müsste man boykottieren.

Einfach löschen darfst Du das Programm aber auf gar keinen Fall, der Rechner könnte sonst nicht mehr hochfahren. Starte das Programm und schreibe Dir die genaue Versions-Nummer auf. Dann lade Dir die gleiche Version aus dem Internet herunter oder installiere sie noch einmal von der evl. beiliegenden CD drüber. Wenn alles fertig ist, den Rechner neu starten. Danach taucht das Programm unter "Software" auf, und Du kannst es sauber deinstallieren.

Wenn sich herausstellt, dass Norton Internet Security tatsächlich vom Hersteller unentfernbar vorinstalliert war, sollte man das veröffentlichen.
« Last Edit: Saturday, 27.10.2007 23:50 by Goldhamster »

Offline plasticax

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: 0
Re: Norton internet security
« Reply #2 on: Sunday, 28.10.2007 12:58 »
LOL hab zufällig das in nem anderen forum gefunden^^

um den müll weg zu bekommen muss man ne entfernungs-datei runterladen!

http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfointl.nsf/de_docid/pf/20050412095959924?Open