Author Topic: Andreas & Manuel Schmidtlein GbR und Olaf Tank  (Read 934345 times)

Offline Silke

• Newbie
  • *
Re: Andreas & Manuel Schmidtlein GbR und Olaf Tank
« Reply #315 on: Friday, 08.02.2008 09:47 »
Nochmal an ALLE...... Nicht zahlen, folgendes Schreiben habe ich erhalten, nachdem ich ein Musterbrief von der Seite; http://www.heise.de/ct/tv/artikel/96119
benutzt. Geht da mal drauf und schaut Euch erst die Videoclips an bevor Ihr einen Musterbrief wählt.

Sehr geehrte Frau xxxxxxr,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir gehen bei der Bearbeitung der Angelegenheit zu obigem Aktenzeichen von den Daten aus, die uns von unserer Mandantschaft übermittelt wurden. Demnach lautet das bei der Anmeldung verwendete Geburtsdatum: 21.07.1987.

Bitte lassen Sie uns einen aussagekräftigen Beleg über die Minderjährigkeit zukommen (z.B. Ausweis oder Geburtsurkunde in Kopie), damit wir die Angelegenheit prüfen können. Sollten sich Ihre Angaben als korrekt herausstellen, werden wir die Angelegenheit in unserem Hause zunächst einstellen und an unsere Mandantschaft weiterleiten. Diese behält sich vor, Schadensersatzansprüche gegen Sie geltend zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. H. Trobisch

Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Postfach 6251
49078 Osnabrück
Tel:     0541-34 97 70-0
Fax:    0541-34 97 70-77

Schadensersatz können die garnicht geltend machen. 

Und.... nicht mehr darauf reagieren !!!!

Viel Glück Euch

Offline Frankie88

• Newbie
  • *
« Reply #316 on: Saturday, 09.02.2008 13:28 »
Chao Alle!

Ich schreibe aus Ungarn. Mein Freund hat auf der Seite willst-du-mein-freund-sein...registriert, aber er ist nicht am besten in Deutsch, so wusste er nicht, dass seine Regitration solche Nahcfolge haben wird. Er hat zuerst eingeloggt, danach nicht und bekommt er e-mails von der Seite, aber das konnte er aber so einsehen, wenn er auch eingeloggt ist. Aus Ungarn kann man nicht einmal registrieren, deshalb hat er Österreich markiert.Er hat kein solches E-mail bekommen, dass die Nutzung der Seite z.B. in 5 Tagen ins konstenpflichtig geht, aber ist das E-mail, in dem sie 84 Euro in 7 Tagen verlangern angekommen. Das hat er schon auch verstanden. Er versuchte seines Profil löschen, aber war erfolgslos...Wir haben ihnen auch ein eigenes E-mail geschickt, aber darauf antworten sie mit diesem "Schablone-Email":

"Sehr geehrte(r) Kund(e)in,

Sie haben den Aktivierungslink in der E-Mail bestätigt und sich auch in den
Mitgliederbereich eingeloggt. Sie sind damit einen rechtsbindenden Vertrag
eingegangen.

Die 14tägige Widerrufsfrist ist bei Ihnen abgelaufen. Die Widerrufsfrist
beginnt ab Anmeldedatum und nicht ab Rechnungseingang. Sie hatten die
Möglichkeit innerhalb 14 Tagen nach Anmeldung den Zugang kostenfrei zu nutzen
und gegebenenfalls bei keinem weiteren Interesse zu kündigen.

Bitte begleichen Sie daher die 84€ innerhalb der Frist. Falls Sie die Zahlung
dennoch verweigern, müssen Sie mit einer Mahnung bzw. einem Schreiben unseres
Rechtsanwaltes rechnen. Ihnen entstehen dadurch weitere Kosten.

Hier unsere Kontodaten:

Bankverbindung
A&M Schmidtlein OHG

Kunden aus Deutschland:
Sparkasse Darmstadt
BLZ: 50850150
Konto: 26015332

Kunden aus dem Ausland:
Sparkasse Darmstadt
IBAN: DE55508501500026015332
SWIFT-BIC: HELADEF1DAS

Bitte geben Sie als Verwendungszweck unbedingt Ihre Rechnungs- und
Kundennummer an, damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.

------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen

Customer Support

Andreas & Manuel Schmidtlein GbR
willst-du-mein-freund-sein.com
Vor der Hube 3
64572 Büttelborn

Handelsregister: Amtsgericht Darmstadt, HRA 83418
Umsatzsteuerid: DE230209554

Email: support@willst-du-mein-freund-sein.com
Telefon: 0180-5060530-928 (0,14€/min)*
Telefax: 0180-5060530-329 (0,14€/min)*
*aus dem dt. Festnetz"

Wir wissen noch nicht genau, was wir machen sollen, aber wir können bis Montag sicherlich nicht 84 Euro überweisen, und wir wollen es auch nicht!
Bitte, wer in dieser Lage uns Hilfe leisten kann, antworten Sie darauf!
Danke sehr!

Offline karindl

• Newbie
  • *
« Reply #317 on: Tuesday, 12.02.2008 16:31 »
hallo!!

ich bin auch eines der zahlreichen opfer..
hab mich registriert, aber den besätigungslink in der mir anschließend zugsendeten mail nie bestätigt.. hab mich außerdem nie auf der seite eingelogged und das mail mit passwort usw gleich gelöscht..

vorige woche am mittwoch habe ich dann die rechnung zugeschickt bekommen.. hab denen dann geschrieben, dass ich den link nicht beschätigt habe und daher auch kein vertrag zustande gekommen ist.. hab ich da recht? oder wie ist das?
mein problem ist zusätzlich, dass ich zwar volljährig bin, allerdings falsche daten angegeben habe.. ich bin noch dazu gerade im ausland als au-pair... bitte helft mir!! wie soll ich vorgehen.. ich muss heute zahlen oder ich bekomm eine mahnung!!!

danke im voraus!!!

Offline Silke

• Newbie
  • *
« Reply #318 on: Tuesday, 12.02.2008 18:40 »
Hallo Karin,

mache Dir keine Sorgen. Mein Anwalt meinte, dass da nie was kommen wird.
Hast Du denn eine Rechnung und eine Mahnung erhalten?

Du hast geschrieben, dass Du falsche Daten angegeben hast. Ich gehe davon aus, dass aber Deine Email adresse richtig war, oder?

Wenn Du darauf reagieren möchtest, gehe mal auf diese Seite und schaue Dir erst die Videos an und suche dir ggf. einen Musterbrief raus, den Du benutzen kannst.

http://www.heise.de/ct/tv/suche/?rm=result;words=Schmidtlein;q=schmidtlein;url=/ct/tv/artikel/96119/

Schaue aber bitte zuerst die Videos dazu an. Damit Du weißt, wie Du den Musterbrief benutzen sollst.

Gruß
Silke
Ich habe vor einigen Tagen einen hingeschickt, da meine Nichte nicht volljährig ist.
Die wollen zwar jetzt einen Nachweis, aber laut Ct magazin, sollte man nach dem schreiben des Musterbriefes nicht weiter reagieren.

Offline karindl

• Newbie
  • *
« Reply #319 on: Tuesday, 12.02.2008 23:12 »
danke silke!

es ist nur so, dass meine mails nie richtig beantwortet werden.. also immer die standartmail (eben die version, die wir eh alle kennen)... ich bezweifel, dass die wirklich lesen, was ich ihnen schreibe bzw geschrieben habe...

ich werde versuchen in einem internetcafe ein fax zu finden und dann den musterbrief an sie schicken...

ich hoffe, ich kann den musterbrief 3 verwenden..  ich hab große angst und bin irgendwie total am verzweifeln..

danke nochmals für deine hilfe!!

liebe grüße

Offline karindl

• Newbie
  • *
« Reply #320 on: Tuesday, 12.02.2008 23:30 »
ich hab da jetzt noch eine frage:
wenn man sich die startseite von p2p-heute so ansieht, kann ich dann schreiben, dass es an "unzureichenden Preisinformation auf Ihrer Seite fehlt" und dass "eine den gesetzlichen Vorgaben entsprechende Widerrufsbelehrung in Textform nicht erteilt worden ist"

ich kenn mich nicht mehr aus... kann mir jemand die mail mit dem bestätigungslink hochladen oder so.. ich hab sie nämlich nicht mehr.. wüsste aber gern, ob da was von widerruf oder so drinnensteht..

DANKE

Offline Silke

• Newbie
  • *
« Reply #321 on: Wednesday, 13.02.2008 18:46 »
Hallo Karin,

verwende bitte NUR den Musterbrief. In den Videos wird bereits gesagt, das Anschreiben so kurz und knapp wie möglich zu halten,

Wenn Du willst, schicke ich den Musterbrief über mich, bzw. über meine Firmen Adresse. Bin selbständig habe ein Kopier- und Servicebüro. Hierrüber habe ich auch den Brief an  meine Nichte abgeschickt. Bin auch gerade dabei eine HP aufzubauen dort kannst gerne über meine Internetaddi schreiben, kann sie Dir aber auch hier hinterlassen

servicebuero-pohlner@arcor.de 

Habe ja nichts zu verbergen :-)

Hier noch eine Seite über Seiten, die Ihr meiden solltet !!!
http://www.angelfire.com/trek/dialerdomains/

Gruß
Silke

Offline Dany89

• Newbie
  • *
« Reply #322 on: Thursday, 14.02.2008 17:59 »
Hallo zusammen

Ich bin aus der Schweiz und habe heute eine Mahnung vn Olaf Tank erhalten. Den Preis kennt ihr alle: 123.00 EUR. Auf der Mahnung ist aber keine Internet-Adresse ersichtlich, auf welcher ich mich angemeldet haben soll. Auch die in euren Ausführungen erwähnten Seiten sind mir völlig unbekannt. Eine normale Rechnung habe ich nie erhalten, obwohl die schreiben, dass die Rechnung vom 05.01.08 und der Dienstleistungvertrag vom 14.12.07 datiert sind. Somit ist auch das Wiederspruchsrecht futsch.

Was soll ich tun? Nachfragen, auf welche Seite mein anscheinender Vertrag lautet, damit ich diesen mittels Musterbrief widerrufen kann? oder gar nichts unternehmen? zahlen werde ich wohl nicht, aber wie ich genau vorgehen soll ist mir schleierhaft. Bitte helft mir weiter.!

Herzlichen Dank

Dany

Offline Frankie88

• Newbie
  • *
« Reply #323 on: Saturday, 16.02.2008 11:03 »
Chao!Ich habe die Mahnung in E-mail schon auch bekommen. In dem sie geschrieben haben, dass ich auf ihres Konto nicht reagiert habe...obwohl ich schon 2 E-mail für sie geschikt habe, in einem war auch der Musterbrief. Mir war es auch kenie Überraschung, als ich die Reihe lese..."Bitte beachten Sie!Unsere Bankverbindung hat sich seit dem Rechnungsversand geändert.Verwenden Sie bitte nur noch folgende Kontodaten"  Also ich habe den Musterbrief vor 5 Tagen geschickt(kann nur im Mailform), aber bekomme ich wieder den Standardtext als Antwort darauf und jetzt 5 Tage später bekomme ich wieder die "Möglichkeit" das Geld auf ihr neu geändertes Konto zu überweisen. was soll ich denn wieder machen?:S

Offline D.r. Bär

• Newbie
  • *
« Reply #324 on: Sunday, 17.02.2008 22:17 »
Mir ist es auch passiert; :'(
und ich wollt halt nur noch mal nachfragen ob ich jetzt zahlen soll oder nicht weil ich auch so meine Geld Probs. habe ihr kennt das doch bestimmt   
;D Wir sind jung und brauchen das geld für was anderes   ;D
Ich hab jetzt meine zweite Mahnung bekommen und wollte halt wissen ob die mir was können oder nicht. Und an wen kann ich mich wenden wenn es zu Probs. mit dem Olaf  ;D kommt hoffe ihr schreibt schnell rein ins forum also
bis bald der Mann dem man beklaute 8)

Offline D.r. Bär

• Newbie
  • *
« Reply #325 on: Sunday, 17.02.2008 22:20 »
Ach und noch was ist das schlimm wenn ich den link Bestätigt habe :o
Hoffe nicht ;)

Offline toto2805

• Newbie
  • *
« Reply #326 on: Tuesday, 19.02.2008 15:15 »
Mach dir bitte keine Sorgen!!!

Mir ging es auch so und ich konnte nicht schlafen und nicht essen! Aber du siehst ja hier wie viele das Problem haben/hatten. Selbst WENN die dich verklagen würden (was sich nicht lohnt bei einem so geringen Betrag) würden se damit Nie durchkommen!!!Einfach EIN Schreiben schicken, das der Vertrag unrechtmäßig zustande gekommen ist, und dieser dadurch von deiner Seite aus anuliert wird! Damit ist er nichtig!!! So,...dann wirst du ein oder zwei Schreiben von Herrn Tank bekommen, diese beachtest du einfach nicht! DANACH KOMMT DA NICHST MEHR!! Ich habs doch selbst durch... und will hier allen Mut machen, nicht zu zahlen! Wenn diese Verbrecher Geld haben wollen, sollen sie arbeiten, und nicht
wehrlose Bürger ausnehmen!!!! LASST EUCH NICHT UNTER KRIEGEN. Hisst Flagge und zahlt nicht!!!

Ihr glaubt garnich was ich mir für Sorgen machte, aber ich habs dann so gemacht wie man es mir gesagt hatte in einem Forum! Und, jezt habe ich seit 9 Monaten nichts mehr von denen gehört! Und, eins schwöre ich euch, wenn ich einen der beiden Typen auf der Strasse treffe, ....
Dann sollte der laufen,....laufen wie er noch nie gelaufen ist!!!! >:( >:( >:( >:(

Also,... WEHRT EUCH, denn sie wollen nur schwache ausnutzen die brav zahlen!
Sobald ihr Flagge zeigt und nicht mehr reagiert, werden die alles einstellen, weil sie im Unrecht sind! Und das wissen die,....besser als wir alle!

In diesem Sinne, viel Kraft an alle Opfer der Schmidtlein Gbr!!!

Offline Rolf

• Newbie
  • *
« Reply #327 on: Thursday, 21.02.2008 14:34 »
Hallo, ihr Schmidtlein-Geschädigten
wie versprochen will ich hier weiter über das Geschehen mit den Schmidtleins berichten.
Am 11. Januar hatte ich, wie bereits geschildert die Mahnung zur ausstehenden Rechnung vom Rechtsanwalt Olaf Tank erhalten. Als Zahlungsziel war der 20. Januar festgelegt.
Ich habe diese Mahnung einfach ignoriert, weil ich ja an die Firma Schmidtlein einen entsprechenden Widerruf gerichtet habe. Dieser war mit Rückschein und damit bin ich sicher das dieser Brief dort auch angekommen ist.
Bisher ist außer der Mahnung vom Rechtsanwalt nichts mehr passiert. Der Zahlungstermin ist einen Monat überschritten.
Mal sehen ob sich noch etwas tut. Ich berichte weiter.
Rolf

Offline orfeus

• Newbie
  • *
« Reply #328 on: Saturday, 23.02.2008 00:00 »
Hallo, ihr Schmidtlein-Geschädigten
wie versprochen will ich hier weiter über das Geschehen mit den Schmidtleins berichten.
Am 11. Januar hatte ich, wie bereits geschildert die Mahnung zur ausstehenden Rechnung vom Rechtsanwalt Olaf Tank erhalten. Als Zahlungsziel war der 20. Januar festgelegt.
Ich habe diese Mahnung einfach ignoriert, weil ich ja an die Firma Schmidtlein einen entsprechenden Widerruf gerichtet habe. Dieser war mit Rückschein und damit bin ich sicher das dieser Brief dort auch angekommen ist.
Bisher ist außer der Mahnung vom Rechtsanwalt nichts mehr passiert. Der Zahlungstermin ist einen Monat überschritten.
Mal sehen ob sich noch etwas tut. Ich berichte weiter.
Rolf

Hallo...

auch ich hatte versprochen euch zu berichten wie es so weitergegangen ist mit mir GEGEN
die Schmidtleins und Tank.

Im Grunde genommen müsste ich das Gleiche schreiben wie oben schon ROLF,
nur dass bei mir die letzte - ignorierte - Zahlungsaufforderung von Tank  ::)
schon mehr als 3 Monate vor sich hin schimmelt hehe  ;D ;D ;D :P

Nicht zahlen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Orfeus

Offline Franzi

• Newbie
  • *
« Reply #329 on: Friday, 29.02.2008 14:10 »
Ich habe heute auch eine 2. Rechnung von denen bekommen. Es heißt ja, dass ich mit der Zahlung der ersten Rate dem Vertrag zugestimmt habe. Wie kann ich nun einen Widerspruch formulieren? Muss ich das überhaupt? Euren Beiträgen entnehme ich, dass es bei denen egal ist, ob ich einne Widerspruch losschicke oder nicht.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?