Author Topic: Andreas & Manuel Schmidtlein GbR und Olaf Tank  (Read 933736 times)

Offline dogilein

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: 0
Re: Andreas & Manuel Schmidtlein GbR und Olaf Tank
« Reply #240 on: Wednesday, 12.09.2007 17:16 »
Hallo ich habe ein großes problem ich wohne in Belgien und ich weiss nicht wie aber jemand hat meine msn adresse und password und hat sich damit in dieser Homepage angemeldet

Ich bekomme schon seit langem nachrichten vonwegen ich solle einmal hundert heute musste ich 86 euro bezahlen.

Könnte mir bitte einer Helfen ich bin doch erst 17 jahre alt und ich weiss nicht was ich machen soll

bitte antworten sie unter Semoulin.jason@hotmail.com

Offline Goldhamster

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 178
  • Karma: 0
Re: Andreas & Manuel Schmidtlein GbR und Olaf Tank
« Reply #241 on: Wednesday, 12.09.2007 21:40 »
Wechsle Dein MSN-Passwort. Ansonsten hast Du als Minderjähriger nichts zu befürchten, Droh-Mails kannst Du getrost ignorieren.

Offline orfeus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: 0
Re: Andreas & Manuel Schmidtlein GbR und Olaf Tank
« Reply #242 on: Thursday, 13.09.2007 15:19 »
Hallo,
ich wurde auch heute per Brief angeschrieben von dem Anwalt Olaf Tank:

Sehr geehrte Frau ....,

hiermit zeige ich die Interessenvertreung der Firma Andreas & Manuel Schmidtlein GbR, Vor der Hube 3, D 64572 Büttelborn an. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Meine Mandantschaft macht gegen Sie folgende Forderung geltend:

Rechnung vom 02.08.2007 aus Dienstleisungsvertrag mit der Rechnungsnummer R1745728 für die Anmeldung vom 04.08.2006 um 22:31 Uhr auf der Internetseite Gedichte-heute.com mit folgender Anmelde-IP: 84.170.86.60.

Sie schulden meiner Mandantenschaft daher 84,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.

.....

Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich somit auf 123,00 EUR.

Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag, innerhalb einer Frist von 10 Tagen, also bis zum 13.09.2007 (hier eingehend) auszugleichen. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf das unten angegebene Konto.
Durch Zahlung des Rechnungsbetrages für das 1. Vertragsjahr haben Sie die Forderung anerkannt und sind zur Zahlung des 2. Jahres verpflichtet.



Ich habe mich heute in der Verbraucherzentarle informiert, denn letzes Jahr habe ich tatsächlich (warum auch immer) 84 EUR überwiesen. Die Verbraucherzentrale meinte, ich solle nicht zahlen und abwarten.

Wem geht es noch so?

Lg
Judith

Mir gehts genauso wie dir seit heute !!!!! :o

habe heute (13.09. 2007) genau das gleiche Schreiben
von Olaf Tank erhalten. Forderung 84,00 + 39,00 = 123,00 Euronen.

Bei mir bezieht sich die Forderung auf Schmidtlein's Site routenplanung.de ,
hatte mich dort Anfang Juni registriert *ohne* dass Kostenpflicht erkennbar war.
Um die Kostenpflicht zu erkennen, hätte ich auf der Aktivierungsmail
zwei LINKS anklicken müssen zu den AGBs oder ähnlich - da ich diese
Links nicht verwendet habe, war ich über Schmidtlein-Emails wg. Forderung
von 84,00 voll erstaunt - habe denen damals gemailt, dass ich nichts zahlen werde.

Was tun?? Zahlen werde ich auf keinen Fall, sondern in den nächsten Tagen
meinen Rechtsschutz anrufen wg. eines Anwalts.

Ich werde euch darüber informieren, was man mir raten wird.

Bis dann... LG...



Offline RKiowski

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: 0
Re: Andreas & Manuel Schmidtlein GbR und Olaf Tank
« Reply #243 on: Tuesday, 18.09.2007 14:59 »
Hallo,
ich habe auch POst von denen bekommen. Das erste schreiben habe ich gelöscht, habe dann gestern ein neues bekommen. Die können éinem richtig angst einjagen. Hab mich jetzt an die Verbraucherzentrale in Arnsberg gewendet. Zahlen werde ich aber nicht.

René

Offline internetbetrug!

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: 0
Re: Andreas & Manuel Schmidtlein GbR und Olaf Tank
« Reply #244 on: Tuesday, 18.09.2007 17:10 »
ich habe ebenfalls einen riesen schock hinter mir durch basteln-heute.com ,
nach dem ich mich eingeloggt habe auf dieser vermeintlich netten seite, bekam ich nach 14 tagen ein e-mail , dass nun meine zahlung fällig wäre ...
leider habe ich ein problem ich habe diese e-mail gelöscht , kann sie mir bitte jemand hier zu kommen lassen der auf DERGLEICHEN SEITE sich eingeloggt hat ????

ich habe meinen rechtskundelehrer gefragt , der ehemals anwalt war und er hat mir geraten sofort per einschreiben eine nachkündigung einzureichen...

mich hat der schlag getroffen als ich zufällig in google auf schmidtlein gebrüder geklickt habe...da ist ja ein riesen ding am laufen .

kann mir jmd sagen weshalb das alles schon so lange läuft und die gebrüder immer noch im internet ihr unwesen treiben , es muss doch mal jmd geben , der sich darum kümmern kann ???
hallo KRIPO ; POLIZEI ist da wer ??


Offline tankwart

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 165
  • Karma: 0
Re: Andreas & Manuel Schmidtlein GbR und Olaf Tank
« Reply #245 on: Tuesday, 18.09.2007 18:15 »
Man kann den Brüdern nichts, weil sie ziemlich dreist und clever am Rande der Legalität agieren. Die Betrugsabsicht ist schwer nachzuweisen, denn auf der Webseite war zu lesen, wie teuer Dir ein Klick auf den Button zu stehen kommt. Auch das Kleingedruckte bei der Telekom oder bei Alice ist mit Absicht schlecht lesbar, aber ist damit die Grenze zum Betrug schon überschritten?

Die angebotenen Dienstleistungen sind angeblich so mager, dass man bei einer Rechnung von 500,- wohl von Wucher sprechen könnte, aber bei rund 50,- ist ein Beweis nur schwer zu führen.

Offensichtlich lassen es die Schmidtleins beim Eintreiben ihrer Forderung auch nicht auf eine Klage ankommen, sondern drohen nur. Ob sie fürchten, vor Gericht zu verlieren, oder ob es einfach den Aufwand nicht lohnt, weil sowieso genügend Leute aus Angst zahlen, sei mal dahingestellt.

Ich finde es persönlich zwar ziemlich widerlich, wenn jemand mit der Naivität von Internet-Laien und der Angst vor rechtlichen Folgen sein Geschäft macht, aber strafbar ist auch das nicht.
« Last Edit: Wednesday, 19.09.2007 12:05 by tankwart »

Offline Lalali

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: 0
Re: Andreas & Manuel Schmidtlein GbR und Olaf Tank
« Reply #246 on: Wednesday, 19.09.2007 15:36 »
Hey ich bin neu hier un habe auch einiges mit Andreas & Manuel Schmidtlein GbR zutun obwohl ich noch nichts von diesem Olaf Tank gehört habe. Ich habe mich vor einem Monat auf der I-Net Seite www.tattoo-mega-archiv.de angemeldet um ehrlich zusein nicht wirklich drauf geachtet ob ich etwas zahlen muss. Ich war vllt 20 min drin un bin dann gegangen ohne mir die Seite noch einmal anzuschauen. Am Fr. den 14.09.07 bekam ich dann auch eine E-mail mit einer Rechnung von 84 Euro. Auf die ich dann geantwortet habe das mir nicht bewusst war das ich einen Vertrag eingegangen bin, daraufhin kam das ich mich durch das einloggen an den Vertrag gebunden habe. Der witz is aber das etwas von testphase dran steht un man sich die seite ohne sich einzuloggen gar nicht anschauen kann. Am Di den 18.09.07 bekamm ich dann nochmal eine Rechnung von 59.95 Euro. Zuerst hatte ich Angst. Aber nach genauerem anschauen der beidem Emails is mir aufgefallen das bei beiden rechnung komplett andre angaben dranstehen sowie von ihnen als auch meine adresse is immer anders. nun ja da wär noch ein problem das ich noch nicht ganz volljährig bin un nun weis ich nicht ob ich porbleme deswegen bekomme weil ich mich weiger das zu zahlen. Könntet ihr mir vllt helfen wäre nett ...
Mfg

Offline hehehe

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: 0
Re: Andreas & Manuel Schmidtlein GbR und Olaf Tank
« Reply #247 on: Friday, 21.09.2007 17:35 »
Hi Lalali,

mir gehts FAST genauso, ich war blos  auf ner anderen seite und bin auch minderjährig. Ich hab mit jemanden geredet der sich mit solchen "Internet- Piraten" auskennt und der hat mir geraten das ich die ignorien soll, weil die mich nicht anzeigen können oder so höchstens das ich DIE anklage. Ich bin vorsichtshalber hingegangen und hab meinen e-mail account gelöscht weil dort meine tatsächlichen Daten angegebn waren. Es is jetzt ungefähr schon n monat her seit ich die ignoire, hab bis jetzt auch noch keine Briefe oder so bekommen.

Hoffe konnte damit helfen

LG hehehe

Offline Lalali

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: 0
Re: Andreas & Manuel Schmidtlein GbR und Olaf Tank
« Reply #248 on: Friday, 21.09.2007 23:51 »
Hi hehehe
ahh cool danke das war eigentlich meine größte sorgen wollte zwar von anfang an nich zahlen hätte es aber nur wegen meinem alter getan...jezt kann ich die idioten getrost ignorieren wunderbar:)

Offline RKiowski

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: 0
Re: Andreas & Manuel Schmidtlein GbR und Olaf Tank
« Reply #249 on: Saturday, 22.09.2007 17:14 »
Hallo,
hab heute wieder Post von den Schmidtleins bekommen. Wieder wollen sie Geld. Solangsam bekommen ich dann doch Angst diesmal mal mit Ip-Adresse. Ich bin natürlich der totale laie und weiß nich ob es folgende IP- Adresse geben kann: 80.131.235.160 Könnt ihr mir helfen

Offline hehehe

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: 0
Re: Andreas & Manuel Schmidtlein GbR und Olaf Tank
« Reply #250 on: Saturday, 22.09.2007 19:11 »
Hi Rkiowski,

ich meine das die ip- adresse richtig seien könnte. Aber selbst wenn sie deine ip adresse haben können sie nicht sonderlich viel damit anfangen, da mit jeder neuen Iinternet-sitzung ne neue ip bekommst ( es sei den du hast ne "feste" ip z.B vom büro aus oder so). Sorgen brauchste dir eigentlich dennoch nicht zu machen, die haben nicht sonderlich viel gegen dich in der Hand, falls es dir zu heikel wird ruf bei der verbraucherzentrale oder so an.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

P.S.: AN ALLE! Die wollen euch "nur" ANGST einjagen, das heisst die verdiehen ihr geld nur durch angst machen und drohen, und nicht durch irgendwelche fakten die sie gegen euch bei Gericht verwenden könnten.

LG hehehe

Offline ronny17

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: 0
Re: Andreas & Manuel Schmidtlein GbR und Olaf Tank
« Reply #251 on: Sunday, 23.09.2007 00:02 »
Ich habe mich bei tattoo mega archiv angemeldet. Ich dachte die anmeldung sei kostenlos doch ich bekamm eine rechnung  per e-mail von 84€ pro jahr. Ich bin aber erst 17 Jahre alt. Jetzt habe ich eine Mahnung bekommen.Ich weiß nicht wie ich mich verhalten solll

Offline Goldhamster

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 178
  • Karma: 0
Re: Andreas & Manuel Schmidtlein GbR und Olaf Tank
« Reply #252 on: Monday, 24.09.2007 07:37 »
@ronny17

Das Thema "minderjährig" wurde doch hier schon ausführlichst behandelt. Warum werden denn hier immer wieder die gleichen Fragen gestellt?

Offline Lalali

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: 0
Re: Andreas & Manuel Schmidtlein GbR und Olaf Tank
« Reply #253 on: Tuesday, 25.09.2007 23:59 »
habe nochmal eine frage:) ich habe mir das forum nun ein wenig durchgelesen un da ich erst 17 bin habe ich auch auf anderen seiten entdeckt das meine eltern ein brief per einschreiben schicken soll das sie den vertrag nicht akzeptieren einige sagen aber das ich auch als minderjährige die email einfach ignorieren soll. Nun bin ich mir etwas unsicher was genau ich tun soll??

Offline BURAK(TR)

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: 0
Re: Andreas & Manuel Schmidtlein GbR und Olaf Tank
« Reply #254 on: Wednesday, 26.09.2007 12:17 »
HEYYYYYYYYYYYYY Schmidtlein GbR und Olaf Tank
HEYYYYYYYYYYYYY LEUTE HÖRT AUF MICH ####HÖRT AUF MICH#####HÖRT AUF MICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BEZAHLT DIE BASTARDE AUF KEINEN FALL!!!!!!!!!!! das gleiche ist mir auch etwa vor zwei Jahren passiert.  ,ich hab von den arschlöchern email bekommen ,und anschließend Rechnung ,hab natürlich nicht gleich bezahlt,danach kam die erste mahnung,ich wusste gar nicht was ich machen soll ,hab mir überlegt wenn ich es nicht zahle kann es vielleicht bis zum gericht gehen,ich hab auch keine rechtschutz gehabt.deshalb hab ich bezahlt (WAR NATÜRLICH SAU DUMM VON MIR))gleich danach hab ich per email ein kündigung geschickt,aber anscheinend die kennen so was garnicht.also war für Katz
was war du Hunde haben mir ein jahr später noch ein rechnung geschickt,für die zweite Jahr das war etwa vor halben jar danach wie üblich gleich die 1.2. Mahnung ,ich hab es natürlich diesmal nicht bezahlt und seid dem bekomm ich von den schmidtleins gar nichts mehr :so wird es auch bleiben ,glaubt mir jede zweite kriegt angst und bezalt,dadurch bleiben die Hunde am leben...mache krigen nur eine mahnung manche was weiß ich wieviel.ABER LEUTE GLAUBT MIR BITTE HABT BITTE KEINE ANGST BLEIBT EINFACH LOCKER UND WENN IHR DROHBRIEFE KRIEGT SCHMEI?T ES EINFACH WEG UND BEZAHLT DIE SCHMIDTLEINS NICHT ;      WIR MACHEN DIE NUR DANN FERTIG WENN WIR NICHT BEZAHLEN;
BEZALT NICHT BEZAHLT NICHT BEZAHLT NICHT BEZAHLT NICHT BEZAHLT NICHT