Author Topic: Andreas & Manuel Schmidtlein GbR und Olaf Tank  (Read 934347 times)

Offline Lupo

• Newbie
  • *
Re: Andreas & Manuel Schmidtlein GbR und Olaf Tank
« Reply #210 on: Wednesday, 01.08.2007 17:47 »
Hallo,
ich habe auch so eine Rechnungbekommen und nach Schriftwechsel mit den dubiosen Gebrüdern auch eine Mahnung und Drohung dieser
Anwaltskanzlei. Da ich kein ängstlicher Zeitgenosse bin, habe ich dort persönlich angerufen und mit aller Deutlichkeit klar gemacht, was ich von diesen Leuten halte. Auch hat dieser Anwalt  schon einen Auszug vopn der Computerbild mit den Abmahnungen für die Schmidtleins bekommen.

Lupo am 1.8.2007

Offline Anne612

• Jr. Member
  • **
« Reply #211 on: Wednesday, 01.08.2007 18:27 »
Hallo,
ich habe auch so eine Rechnungbekommen und nach Schriftwechsel mit den dubiosen Gebrüdern auch eine Mahnung und Drohung dieser
Anwaltskanzlei. Da ich kein ängstlicher Zeitgenosse bin, habe ich dort persönlich angerufen und mit aller Deutlichkeit klar gemacht, was ich von diesen Leuten halte. Auch hat dieser Anwalt  schon einen Auszug vopn der Computerbild mit den Abmahnungen für die Schmidtleins bekommen.

Lupo am 1.8.2007

das ist natürlich auch eine gute vorhergehensweise..
das problem ist:ich bin schon ein ängstlicher zeitgenosse ;D und da anrufen kostet doch auch geld oder?

Offline Anne612

• Jr. Member
  • **
« Reply #212 on: Wednesday, 01.08.2007 18:32 »
was mich interessieren würde, was stand denn in der computer bild?
und haben sie eine antwort darauf erhalten???

ich überlege immernoch was ich tun soll.....
haben denen erstamal ne e-mail geschickt....

aber kann mir wirklich keiner sagen, seid wann das mit den Kosten dirket daneben steht?

ich meine wenn die brüder den zugriff über das Wayback Internet Archiv haben sperren lassen, dann könnte das doch schonmal ein hinweis dafür sein, das das da nciht mit rechten dingen zugeht.....

Offline King

• Newbie
  • *
« Reply #213 on: Thursday, 02.08.2007 11:17 »
hallo zusammen ich fand eure Kommentare super.
ich habe aus versehen bei xxx-heute.com registriert( hab falsche Adresse gegeben) und hab eine Rechnungvon Höhe 84 Euro erhalten. Ich hab es ignoriert, aber heute 2.8.07 hab eine Mahnung von andreas& Manuel ... erhalten dies Lautet:
Andreas & Manuel Schmidtlein GbR, Vor der Hube 3, 64572 Büttelborn
Vor der Hube 3
64572 Büttelborn
email: kunden@p2p-heute.com
Telefon: 0180-5060530-928 (0,14 EUR/min)*
Telefax: 0180-5060530-329 (0,14 EUR/min)*
(Mo - Fr: 09.00-18.00 Uhr)
Bei Zahlung bitte angeben
Kunden-Nr. Rechnungs-Nr.
P2P-1908084 R1694681
Mahnung 02.08.2007
Sehr geehrter Herr xxx,
am 30.06.2007 haben Sie sich auf unserer Internetseite www.p2p-heute.com angemeldet und damit
einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen.
Da Sie auf unsere Rechnung vom 22.07.2007 nicht reagiert haben, fordern wir Sie nun letztmalig auf,
den offenen Betrag in Höhe von 84,00 EUR bis zum 07.08.2007 auf unser unten genanntes Konto zu
überweisen. Bitte geben Sie dabei als Verwendungszweck unbedingt Ihre Rechnungs- und
Kundennummer an, damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.
Sollte der oben genannte Betrag nicht innerhalb der angegebenen Zahlungsfrist auf unserem
Konto eingegangen sein, sehen wir uns gezwungen, unseren Rechtsanwalt mit dem Einzug der
gegen Sie geltend gemachten Forderung zu beauftragen. Die zusätzlich entstehenden Gebühren
und Auslagen gehen zu Ihren Lasten.
Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteile verweisen, die Sie auf
der Internetseite www.forderungseinzug.de einsehen können.
Im Mailanhang finden Sie nochmals die Rechnung im PDF-Format.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas & Manuel Schmidtlein GbR
Bitte beachten Sie!
Unsere Bankverbindung hat sich seit dem Rechnungsversand geändert.
Verwenden Sie bitte nur noch folgende Kontodaten:
Neue Bankverbindung
A&M Schmidtlein GbR
Kunden aus Deutschland:
Sparkasse Darmstadt
BLZ: 50850150
Konto: 26015332
Kunden aus Österreich/Schweiz:
Sparkasse Darmstadt
IBAN: DE55508501500026015332
SWIFT - BIC: HELADEF1DAS
* aus dem deutschen Festnetz Umsatzsteuer-ID: DE230209554

was soll ich tun?

grüsse King

Offline King

• Newbie
  • *
« Reply #214 on: Thursday, 02.08.2007 11:29 »
Dies hab ich hab ich noch bekommen hab vorher vergessen:
 Andreas & Manuel Schmidtlein GbRVor
der Hube 364572 Büttelborn
e-mail: kunden@p2p-heute.com
Telefon: 0180-5060530-928 (0,14 EUR/min)*
Telefax: 0180-5060530-329 (0,14 EUR/min)*
(Mo-Fr:  09.00-18.00 Uhr) *
aus dem deutschen Festnetz Umsatzsteuer-ID: DE230209554   
 Bei Zahlung bitte immer angeben Kunden-Nr.    Rechnungs-Nr.P2P-1908084   R1694681   Mahnung                                               02.08.2007  Sehr geehrter Herr xxx, am 30.06.2007 haben Sie sich auf unserer Internetseitewww.p2p-heute.com angemeldet und damit einen rechtsgültigen Vertragabgeschlossen. Da Sie auf unsere Rechnung vom 22.07.2007 nicht reagiert haben,fordern wir Sie nun letztmalig auf, den offenen Betrag in Höhe von84,00 Euro bis zum 07.08.2007 auf unser unten genanntes Konto zu überweisen. Bitte geben Sie dabei alsVerwendungszweck unbedingt Ihre Rechnungs- und Kundennummer an, damitwir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können. Sollte der oben genannte Betrag nicht innerhalb der angegebenenZahlungsfrist auf unserem Konto eingegangen sein, sehen wir unsgezwungen, unseren Rechtsanwalt mit dem Einzug der gegen Sie geltendgemachten Forderung zu beauftragen. Die zusätzlich entstehendenGebühren und Auslagen gehen zu Ihren Lasten. Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteileverweisen, die Sie auf der Internetseite www.forderungseinzug.deeinsehen können. Im Mailanhang finden Sie nochmals die Rechnung im PDF-Format.Zum Öffnen der PDF-Datei benötigen Sie den Acrobat Reader:http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html Bitte beachten Sie: Unsere Bankverbindung hat sich seit dem Rechnungs-versand geändert. Verwenden Sie nur noch die unten angegebenen Kontodaten.  Mit freundlichen Grüßen Andreas & Manuel Schmidtlein GbR    BankverbindungA&M Schmidtlein GbR Kunden aus Deutschland:Sparkasse DarmstadtBLZ:   50850150Konto: 26015332 Kunden aus dem Ausland:Sparkasse DarmstadtIBAN:      DE55508501500026015332SWIFT-BIC: HELADEF1DAS

Offline Anne612

• Jr. Member
  • **
« Reply #215 on: Thursday, 02.08.2007 17:48 »
haha seht ihr, die Banken machen da nämlich auch nicht mehr mit

ständig ändern sich diese......

Ich hab mich von Anwalt Ehrlinger beraten lassen (sehr nett übrigens)

er sagt ich solle erstmal keine zahlungen eingehen--> auch ich habe falschen namen angegeben
dies ist aber nciht strafbar solange man nicht absichtlich der firma schaden wollte...und ich denke das will keiner

ich zumindest wurde ncihteinmal auf die kosten hingewiesen

weiter hat meni Anwalt gesagt das man keine a-mails hinschreiben braucht, da diese meist eh unbeantwortet bleiben

die brüder reagieren nur auf Anwaltsschreiben.... naja und so weiter.....

jedenfalls habe ich blöd wie ich bin denen nocheinmal eine e mail geschrieben, da es probleme mit meiner e-mail adresse gab und ich somit eine neue machen musste.....

ich habe geschrieben das ich nciht auf kosten hingewiesen wurde und meine anmeldung widerrufen möchte..

ich habe dann mit meine Namen, mit dem ich mich anmeldete, unterschrieben.

ich bekam eine Antwort! und zwar:

meine daten sind nicht bekannt!
ich solle doch bitte irgendeine nummer und was weiß ich an diese leute schicken...

ABER ICH WERDE JETZT GAR NICHTS MEHR TUN AUßER:
ich werde diese mail behalten.

erst wenn ein schreiben von denen in meinem Postkasten liegt, wird mein Anwalt weitere schritt einleiten..

NOCH EINE FRAGE:

hat jemand einen screenshot etc. von der seite p2p-heute von ende Mai oder anfang Juni????????????????
das würde mir sehr weiterhelfen, da ich mir sicher bin das die seite geändert wurde

Offline Anne612

• Jr. Member
  • **
« Reply #216 on: Thursday, 02.08.2007 18:00 »
ach und @ KIng

weißt du, oder auch irgendwer anders
was diese "...deutschen Festnetz Umsatzsteuer-ID: DE230209554" ( ist jetzt aus deinem Fall kopiert, King)  ist?

was bewirkt die und wozu nutzen sie die??????

Offline olafstag

• Newbie
  • *
« Reply #217 on: Saturday, 04.08.2007 15:15 »
Hallo, dank eines Mahnschreibens des Rechtsanwaltes der Gebrüder Schmidtlein,welches an meinen Mann gerichtet war,bin ich bei meinen Recherchen,über dieses Forum gestolpert und hoffe,dass ich durch dieses Forum,die Stärke beibehalte, uns von diesen Herren Schmidtlein , nicht in die Knie zwingen zu lassen.
Mein Mann war Mitte Mai ´07 auf die Domain Fabrikverkauf-heute.com gestossen,und da Fabrikverkauf an sich ,sich in seinem damaligen Interessengebiet befand ,las er nur Gratis anmelden und gab somit brav seine Daten frei.Ich muss dazu sagen,dass er erst seit 10 Jahren mit der deutschen Sprache vertraut ist,also er möglicherweise etwas gravierendes überlesen hat.
Leider kann ich es nicht mehr nachvollziehen,wie der Hinweis auf die Kostenfolge sowie Vertragslaufzeit, in der Domain zu dieser Zeit dargestellt wurde. Sämtliche Angaben dazu sind im Webarchiv,blockiert wurden.Also falls jemand einen Screenshot von dieser Domain von Mitte Mai 07 hat,bitte melden .
So wie er sagt hat er den Zugangscode gar nicht aktiviert,aber ist das ausschlaggebend für eine Rechtssprechung?
Laut meinem Rechtsempfinden ist meine Motivation sehr gering,meinen Mann zum Zahlen zu ermutigen.
Mir ist nach ganz was anderem zumute...Die Brüder haben es seit ihrer Unternehmungsgründung darauf abgesehen,Leute abzuzocken und ich bin davon überzeugt,dass sich daran nichts geändert hat bis heute, nur weil sie ihre Domain etwas grauzoniger abgeändert haben.
Ich hab die Nase so gestrichen voll,von den ganzen Abzockern(sei es ander Haustür ,am Telefon oder im Internet),dass ich mich eigentlich selbst nicht mal mehr vor einem Rechtsstreit scheue.
Ja ,Herr Tank soll, bitteschön, sogar schleunigst den gerichtlichen Mahnbescheid erwirken.

Ausserdem möchte ich alle Geschädigten im Raum Berlin zu einem Stammtisch für Schmidtlein -Opfer aufrufen .Ist mir heute mal so in den Kopf geschossen, also falls  ein (am Besten gleich mehrere) Berliner, Interesse an einem  Erfahrungsaustausch hat, dann wäre ich höchst erfreut ,wenn er sich bei mir meldet.

LG olafstag

Offline Lupo

• Newbie
  • *
« Reply #218 on: Monday, 06.08.2007 16:43 »

aber kann mir wirklich keiner sagen, seid wann das mit den Kosten dirket daneben steht?

ich meine wenn die brüder den zugriff über das Wayback Internet Archiv haben sperren lassen, dann könnte das doch schonmal ein hinweis dafür sein, das das da nciht mit rechten dingen zugeht.....

Offline Lupo

• Newbie
  • *
« Reply #219 on: Monday, 06.08.2007 16:45 »

Offline Lupo

• Newbie
  • *
« Reply #220 on: Monday, 06.08.2007 16:54 »
Hallo,
In der Computerbild stand, dass an die Gebr. Schmidtlein bereits mehrfache Abmahnungen 16 stck. und div. Gerichtsverfahren angekündigt sind.
Vor dem angeblichen Anwalt wird auch gewarnt. Ich habe die Seite kopiert un dem Anwalt zu geschickt.
Ich kann nur jedem raten, sich nicht weiter über die Kosten zu ärgern. Dieser Anwalt versteht es geschickt, seine Zulassung preiszugeben.
Der Mitarbeiterin habe ich zu Verstehen gegeben, dass ich notfalls alles daransetzen werde, auch Sie wegen Beihilfe zu belangen.

Sollte Ich nochmals eine Mahnung bekommen, werde ich Strafanzeige stellen und von dem Anwalt moralisches Schmerzensgeld einklagen-
Kann man machen.  BGB

Also dann.   Lupo

Offline philharmonika

• Newbie
  • *
« Reply #221 on: Wednesday, 08.08.2007 15:24 »
hallo

ich hab auch das problem mit der p2p-seite

aber bei mir ist der stand der dinge so. ich hab ewig lang denen geschrieben, das ich zahle. aber ich will eine bestätigung das mein abo dann aufhört. wie zu erwarten, kam nur das standard-mail zurück, das ich innerhalb von 7 tagen zahlen soll. dann hab ich die seite hier gefunden und hab geschrieben , das ich jetzt nichts mehr zahle sondern das dem rechtsnwalt, bzw der arbeiterkammer die mir gesagt hat ich soll einen eingeschriebenen brief schreiben, übergebe. dieser brief ist von der arbeiterkammer; vom konsumentenschutz vorgefertig.

aber jetzt kommts irgendwie hab ich das mail übersehen, das die schmidtliens mir die bestätigung der frist geschickt hatten.( kam so etwa eine halbe std bevor ich die ankündigung mitn rechtsanwalt machte)

was mach ich jetzt??? zahlen nicht zahlen... den brief schicken ... ich kenn mich gar nimmer aus und bin total verunsichert.

ich hoffe mir kann hier noch jemand weiterhelfen. denn in sachen recht hab ich keine ahnung. ich will auch nicht in hohe umkosten durch irgenwas  gestürtzt werden. bitte helft mir Huch

danke schonmal im voraus

philipp

P.S.: glaub ich hab vorhin ins falsche forum gepostet. bitte um löschung durch admin... man merkt wie verwirrt ich bin
tut mir leid

Offline Anne612

• Jr. Member
  • **
« Reply #222 on: Wednesday, 08.08.2007 21:33 »
ich hab keine ahnung was du meinst  ;D ;D

mir gings genauso

ich hatte keine ahnung von nichts!!

hab denen auch erst geschrieben das ich das zwar nicht wusste mit dem geld, aber bereit bi zu zahlen..

dann kamen standrat emails

ich hab mich an einen anwalt gewendet

der sagte, AUF KEINE FALL ZAHLEN

also ich hab alles einfach ignoriert und am 27.7 kam eine email, das mein fall schon dem herrn TANK vorliegt

seid dem hab ich nix mehr gehört

und ICH werde erst weitere schritt einleitenm, wenn ich ein schreiben von denen im POSTkasten habe. FERTIG

Ein anwalt könnte dir helfen, und ist auf jedenfall eine sichere methode die loszuwerden

aber wie du  im internet sicher schon rechachiert hast, ha noch niemand ein gutes tuch en den brüder lassen können..
das heißt...ich würde an deiner stelle gar nix tun, und abwarten

lass dich nciht verunsichern

ich sag dir mir ging es genauso

bis ich den anwalt fragte und er meinte ich soll auf keinen fall zahlen

ALSO lass dich nciht unterkriegen, auch nicht von weitern mails!!!
lg

Offline Anne612

• Jr. Member
  • **
« Reply #223 on: Wednesday, 08.08.2007 21:35 »
hahaha

SORRY für die vielen Fehler ;D ;D ;D ;D

Offline philharmonika

• Newbie
  • *