Author Topic: Andreas & Manuel Schmidtlein GbR und Olaf Tank  (Read 934511 times)

Offline Daniel Buergi

• Newbie
  • *
Re: Andreas & Manuel Schmidtlein GbR und Olaf Tank
« Reply #180 on: Wednesday, 18.07.2007 08:59 »
Auch ich wurde vor einem gutem Jahr übers Ohr gehauen und habe trotz kündigung bezahlt.
Wie mein Vorschreiber schon gesagt hat wurde eine Schweizer Anwaltskanzlei beauftragt weitere Zahlungen zu leisten.
Dieser Anwalt weiss aber von nichts. Habe von Schmittlein und Co, nach einem ganz Bösem Briefwechsel ein Mail bekommen,
ich müsse nicht bezahlen und bestätigten mir meine Kündigung.
In den Schweizer Medien ist diese Firma Schmidtlein und Olaf Tank bestens bekannt, für Ihre unseriösen Geschäftsmethoden.

Lieber Herr Schmidtlein, lieber Olaf Tank was Sie treiben ist unterste Schublade, die Retour Kutsche kommt bestimmt,
warten Sie es ab, ich werde mich melden, ich habe gute Anwälte und Pflege guten Kontakt zu den Medien, auch in Deutschland.
lieben Gruss aus der Schweiz,
Daniel Buergi

Offline Liliana83

• Jr. Member
  • **
« Reply #181 on: Wednesday, 18.07.2007 14:30 »
Hi Zeus,

sag mal hast Du Dich schon mit dem Dad deines Kumpels abgesprochen, wie wir am besten gegen die Fa. Schmidtlein Gbr vorgehen kann???

Und hast Du Dir schonmal überlegt wie wir hier die Leute darauf aufmerksam machen könnten, dass wir eine erneute Sammelklage für Deutschlang gegen die Firma planen?!  :D

Ich denke ich versuche das jetzt mal so:

Jeder der keine Angst hat und sich traut mit uns beiden und den anderen in den "Kampf" gegen die Firma Schmidtlein Gbr zu ziehen, der möge sich mit Zeus oder mir in Verbindung setzten.

LG Liliana    ps.: wir hoffen das viele mitmachen!!!!

Offline lucifairy

• Newbie
  • *
« Reply #182 on: Wednesday, 18.07.2007 18:04 »
Kann mir jemand helfen?
Ich bin vor einer weile auf songtexte-heute reingefallen, ich habe einen falschen Namen und Adresse angegeben, wenn ich nicht bezahle komme ich wegen Betrug vor Gericht, meine Mutter würde es zwar Bezahlen, aber dann passiert es mir vielleicht wie den anderen.... Auf einigen Seiten hab ich schon gelesen das sie einfach die Kündigung nicht wahrnehmen... was soll ich tun?
« Last Edit: Wednesday, 18.07.2007 18:23 by lucifairy »

Offline Liliana83

• Jr. Member
  • **
« Reply #183 on: Wednesday, 18.07.2007 23:27 »
Hallo lucifairy,

mach Dir mal keine Sorgen dass DU wegen Betrug vor Gericht kommst, das passiert wohl ehr der Fa. Schmidtlein Gbr.

Ich kann Dir nur Raten nicht zu bezahlen!!!!

Falls Du Dir in diesem Forum die anderen Seiten mal kurz durchgelesen hast, wirst Du merken das Dir hier jeder davon abraten würde auch nur einen Penny an diese Firma zu bezahlen.

Also das Geld kannst Du und deine Mom echt besser anlegen.

LG Liliana

Offline lucifairy

• Newbie
  • *
« Reply #184 on: Thursday, 19.07.2007 07:53 »
Noch eine Frage: Sind die Eigentlich im Handelsregisterbuch eingetragen? Wenn sie eine GbR sind müssten sie es sein. Und wie läuft das eigentlich mit den IP-Adressen? (Davon hab ich keine Ahnung) Die letzten 5 Ziffern sind nähmlich anders, kann sich die IP-Adresse ändern?

Offline Goldhamster

• Sr. Member
« Reply #185 on: Thursday, 19.07.2007 09:53 »
Meines Wissens kannst Du nachts in der Kneipe per Handschlag eine GbR gründen, das ist keine juristische Person oder Körperschaft, die im Handelsregister eingetragen werden muss.

Das ist für alle Schmidtlein-Geschädigten auch eigentlich besser so, denn bei einer GbR haften alle Mitglieder persönlich und gesamtschuldnerisch, d.h. Du kannst Dir für eine Klage das solventeste GbR-Mitglied aussuchen. Genau das macht mich aber auch stutzig, denn die üblichen Abzocker verstecken sich hinter Briefkastenfirmen in Dubai oder Gesellschaften nach britischem Recht (Ltd.). Falls dahinter also nicht nur pure Dummheit steckt, spricht das für die Vermutung, dass die Gebrüder eine Strategie verfolgen, mit allen juristischen Tricks noch gerade eben legal zu bleiben. Ich kann daher nur davor warnen, diese Leute zu unterschätzen, oder pauschal alle Abzocker-Webseiten im Internet pauschal über einen Kamm zu scheren.
« Last Edit: Thursday, 19.07.2007 10:03 by Goldhamster »

Offline gunther-der-hunne

• Newbie
  • *
« Reply #186 on: Thursday, 19.07.2007 12:42 »
Hallo,
ist schon jemandem aufgefallen, dass der RA Tank für seine Gebühren keine Umsatzsteuer erhebt. Bei mir jedenfalls nicht. Laut Finanzamt Oldenburg müsste er dazu verpflichtet sein. Ich würde jedem raten, da mal nachzufragen und dies anzuzeigen.

Das Finanzamt hat mehr Macht als alle Institutionen zusammen. Die haben sogar Al Capone drangekriegt ::)
« Last Edit: Thursday, 19.07.2007 12:51 by gunther-der-hunne »

Offline Goldhamster

• Sr. Member
« Reply #187 on: Thursday, 19.07.2007 15:44 »
@gunther: Interessanter Aspekt!

Nach dem Wettbewerbsrecht wären Anwaltsrechnungen ohne ausgewiesene Mehrwertsteuer abmahnfähig. Eine Abmahnung mit Unterlassungserklärung und einer Vertragsstrafe von, sagen wir mal 10.000.- € für jeden Fall der Zuwiderhandlung... Da  käme eine ganz nette Summe zusammen  ;D

Offline Shake88

• Newbie
  • *
« Reply #188 on: Thursday, 19.07.2007 18:27 »
Guten Tag,

vor 2 Tagen bin ich aus allen Wolken gefallen als ich eine Rechnung und eine zugehörige Mahnung von der dubiosen Schmidtlein Gbr
bekommen habe. ich wurde mit falschem Namen und Anschrift angeschrieben. Für mich steht fest, dass ich zur Polizei gehen werde und
auf keinen Fall auf Schmidtlens Forderungen eingehen werde. Auch hat es mich überrascht wie viele Seiten es im Net zu diesem Thema gibt.
Auf jeden Fall bin ich dabei im puncto Sammelklage und Medien.

Freue mich auf eine Antwort

LG Shake88

Offline Liliana83

• Jr. Member
  • **
« Reply #189 on: Thursday, 19.07.2007 19:33 »
Hi Shake,

finde es super von Dir, dass Du sofort sagst das Du keine Rechnung bei den Schmitlein´s bezahlst.  :D

Ich finde es auch super von Dir, dass Du dabei bist. Wenn Du noch andere Leute kennst die genau so ausgetrickst wurden, dann sag bescheid, umso mehr desto besser!!!  ;D ;D ;D

LG Liliana

Offline AsiraL

• Newbie
  • *
« Reply #190 on: Saturday, 21.07.2007 19:03 »
Da komme ich auch noch hinzu.
Ich komme aus Rumänien und befinde mich gerade als Austauschstudentin in Oldb., das aber nur noch bis Ende August (habe nur ein Semester da studiert). Heute habe ich auch einen Brief von Hr. Olaf Tank bekommen und glücklicherweise direkt ins Netz geguckt, um zu sehen, wer der wohl sein. Interessant war es, dass nicht seine Internetseite als erste erschien, sondern lauter Anzeigen über ihn im Forum  :D und ich muss gestehen, dass ich schon erleichtert bin, zu sehen, dass es sich nur um Betrug handelt. Die Seite der Brüder habe ich nie in meinem Leben besucht, die IP stimmt auch nicht aber woher haben sie meine Adresse??????????

Naja... sollte ich jetzt noch küdingen oder einfach den Restmüll mit dem Brief bereichern? An wen muss man etwas schicken, wenn es sein muss, und was genau muss da stehen?

Vielen Dank! :)

Offline denise90

• Newbie
  • *
« Reply #191 on: Sunday, 22.07.2007 19:00 »
hi!
auch ich bin opfer dieser brüderlein geworden.ich hab auf der seite p2p-heute.com meine persönlichen daten angegeben und da angeblich nen vertrag abgeschlossen für 2 jahre zu je 84 € was euch ja allen schon bekann sein dürfte.Als ich die Mahnung und ´Rechnung bekam erschrak ich erstmal, doch siehe da-abertausende andere waren schon auf die beiden reingefallen.ich hab mich also schlau gemacht und das alles über deren anwalt olaf tank in erfahrung gebracht.In der Mahnung stand dass ich bis zum 14.7 zahlen müsste ansonsten rechtliche schritte und so weiter.nach meinen informationen hätte nach der frist doch das schreiben von diesem "anwalt" eintreffen müssen mit einer neuen rechnung über 123 € aber das ist immer noch nicht passiert!finde ich irgendwie komisch da die gebrüder und ihr anwalt doch für ihre einfallsreichen drohungen bekannt sind?!
naja da ich uner 18 bin werde ich einfach nicht zahlen.ICh weiß ich bin wie ihr alle anderen im recht wenn ich das einfach nicht zahle.aber wann wird endlich mal was richtiges gegen die unternommen? ich habe letztens eine email an den bürgermeister von brunsbüttel (wo die 2 noch bei mutti wohnen) geschrieben mit bitte um untersuchung dieser machenschaften und dass das ja nicht so weitergehen kann.auf deren homepage ist nämlich kein wort über die dreisten abzocker zu finden! komischerweise!
also ist das hier einem auch so passiert, dass er dieses inkassoschreiben vom tank gar nicht erhalten hat?
danke im voraus und freu mich auf antworten
lg denise

Offline siara1882

• Newbie
  • *
« Reply #192 on: Sunday, 22.07.2007 19:39 »
pah! als ich schei... auf die drei homepage vergewaltiger wenn ich das lustigerweise mal so audrücken darf  ;D ;D ;D
ich zahle nichts an die ich hab auch ne mail bekomm von den ich würde auch perpost aufgefordert von den 123euro und bla bla bla zu zahlen die könn mir mal den buckel runter rutschen bis jetz kam nix weiter aber bin auch net bein bullen gewesen und hab auch kein anwalt noch nicht gefragt ich bin gespannt ob von ihrer seite noch was kommt vlt aller einem monat  ;D ;D ;D und wenn es mir dann zu blöd wird schick ich die briefe einfach zurück mit der begründung das es nur geldhescherei sei und das man das blatt mal ratzfatz wenden kann ;D ;D 8)
also noch mal für jeden der hierauf die seite fällt  :D ;D nicht verzagen einfach fragen und lesen steht auf allen seiten ich kann nur raten :
zahlt bloß nicht an die betrüger schmidtleins und olaf tank

find ich richtig was du macht denise bloß net zahle alles betrug bei den gibt auch auf youTube en doku über die. ;D ;D ;D :D ;)

Offline Behri

• Newbie
  • *
« Reply #193 on: Sunday, 22.07.2007 21:21 »
Hallo zusammen,

ich habe auch Post von den hochwohllöblichen Herren bekommen welche mir 84 Euro in Rechnung stellten, weil ich angeblich einen 24 Monatigen Nutzungsvertrag mit ihnen ( www.pflanzen-heute.com ) abgeschlossen habe ( 24 Monate zahlbar jeweils 1 Jahr im voraus ). Ich habe denen erst den Wiederspruchs Brief von der Verbraucherzentrale per Einschreiben geschickt und als der Mahnbescheid von ihrem Rechtsanwalt gekommen ist und der gute dann inklusive seiner Spesen knapp 123 Euro von mir wollte, habe ich das ganze einem Rechtsanwalt übergeben, welcher die Sache innerhalb von 2 Wochen ausgefochten hat und ich einen schriftlichen Anwaltsbescheid in Händen habe welcher besagt dass  die Sache endgültig eingestellt ist und die Herren die Angelegenheit nicht Weiter verfolgen werden. Ich möchte jeden raten einen Rechtsanwalt einzuschalten ( gebühren sind einheitlich und kosten in solch einem Fall knapp 46 Euro ) und wenn jemand eine Rechtschutzversicherung hat die ganze Sache weiter zu verfolgen und den Spieß um zu drehen. Es gibt nämlich meines Wissens eine Rechtliche Möglichkeit den Herren auch an den Geldbeutel zu gehen ( Beratung beim Rechtsanwalt ).

P.S.:

Im Windows XP kann man diese Seiten sperren. C:\Windows\systhem32\drivers\etc\hosts\. Hier mußt du dann die URL's der Seiten wie folgt eintragen.

127.0.0.1 www.pflanzen-heute.com
127.0.0.1 www.basteln-heute.com
127.0.0.1 undsoweiter

Mit freundlichen Grüßen:

Behri
« Last Edit: Sunday, 29.07.2007 20:36 by Behri »

Offline Goldhamster

• Sr. Member
« Reply #194 on: Sunday, 22.07.2007 23:11 »
Vielleicht etwas aussichtsreicher als eine Strafanzeige bei der Polizei könnte eine Beschwerde bei der für Osnabrück zuständigen Rechtsanwaltskammer Oldenburg sein. Eine Rechtsanwaltskammer hat ein natürliches Interesse daran, schwarzen Schafen die Zulassung zu entziehen, die den gesamten Berufsstand öffentlich in Misskredit bringen. Stapelweise Beschwerden könnten da Wunder wirken.
« Last Edit: Sunday, 22.07.2007 23:15 by Goldhamster »