Author Topic: Andreas & Manuel Schmidtlein GbR und Olaf Tank  (Read 934528 times)

Offline pherchristo

• Newbie
  • *
Re: Andreas & Manuel Schmidtlein GbR und Olaf Tank
« Reply #105 on: Wednesday, 23.05.2007 09:20 »
Also noch mal ganz konkret vormuliert.... Soll ich die einfach machen lassen oder mich bei denen melden? Kann mir was passieren wenn ich nichts mache??

Offline pherchristo

• Newbie
  • *
« Reply #106 on: Wednesday, 23.05.2007 09:30 »
Überigens habe ich aus euren antworten entnommen das immer nur um die 80 Euro verlangt wurden. Bei mir steht da unverständlicherweise folgendes: Das Originalrechnung finden Sie im Anhang als signierte Word Datei.
Bitte behalten Sie das Original Rechnung unbedingt für Ihre Unterlagen.

Liquidation:

1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV 754,50 EUR

Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV 9,50 EUR

Gesamtsumme 911,00 EUR

Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich somit auf 214,00 EUR.                                                                                       Also wenn das jemand versteht bitte unbedingt melden.....

Offline VCT2000

• Newbie
  • *
« Reply #107 on: Wednesday, 23.05.2007 11:03 »
Hi Leute,
lasst Euch nicht verrückt machen. Wir (wir sind eine Firma!!) erhalten ebenfalls in relativ unregelmässigen Abständen Mails von "Anwaltskanzlei Olaf Tank".
Die Anhänge der Mails enthalten Dialer und manchmal auch  Viren. Am besten gleich auf https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/anzeige.html gehen und online Anzeige wegen versuchten Betrugs erstatten.
Kost nix und geht schnell.
Hat eigentlich jemand vorher überhaupt mal eine Rechnung gesehen...?
Immer schön locker bleiben und bloß nicht dort anrufen oder auf Mails oder Schreiben antworten. Schriftliche Post am besten mit dem Kommentar "Empfang verweigert" und durchgestrichener Adresse in den Postkasten werfen.

Offline VCT2000

• Newbie
  • *
« Reply #108 on: Wednesday, 23.05.2007 15:00 »
Achtet mal auf die IP-Adressen, die er gespeichert haben will...?? Dann auf die Rechtschreibung und auf die Mathematik-Künste dieses Herrn Rechtsanwalt!

Sehr geehrte Kunde,
hiermit zeige ich die Interessenvertretung der Firma Andreas & Manuel Schmidtlein GbR, Vor der Hube 3, D 64572 Büttelborn an. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Meine Mandantschaft macht gegen Sie folgende Forderung geltend:
Rechnung vom 29.04.2007 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer R566119 für die Anmeldung vom 29.04.2007 um 14:51 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: 217.000.983.14.
Sie schulden meiner Mandantschaft daher 862,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.
Das Originalrechnung finden Sie im Anhang als signierte Word Datei.
Bitte behalten Sie das Original Rechnung unbedingt für Ihre Unterlagen.

Liquidation:

1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV 621,50 EUR
Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV 5,50 EUR
Gesamtsumme 111,00 EUR

Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich somit auf 337,00 EUR.
Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag, innerhalb einer Frist von 10 Tagen, also bis zum
29.05.2007 (hier eingehend)

Offline Hinnerwäldler

• Newbie
  • *
« Reply #109 on: Wednesday, 23.05.2007 15:49 »
[ Sollte man denen jetzt eine e-mail zurückschreiben oder das ganze einfach lassen. Ich meine nicht das die dann nachher sagen können ich hätte in keinster weise auf deren forderungen reagiert und muss jetzt ein bußgeld oder so einen mist zahlen]

Hallo!
Also das mit der E-mail schreiben kannst du vergessen! Die angegebenen Adressen gibt es nicht, da ist deine Mail ruck zuck wieder zurück!!!
Ich habe reich sicherheitshalber schriftlich dem ganzen wiedersprochen- so kann mir in der Beziehung niemand was wollen. Aber soweit ich informiert bin ist selbst das Zwecklos!!
Hinnerwäldler

Offline jomentzen

• Newbie
  • *
« Reply #110 on: Wednesday, 23.05.2007 16:43 »
Hallo Zusammen

also man muss zwischen zwei sorten von E-Mail unterscheiden. Einmal die mit komischen angaben, das sind die falschen und enthalten einen Virus im Anhang. Und den zweiten den echten E-Mail. Mehr infos zu denen gibt es unter

** Link gelöscht wegen Spam (Admin) ***
« Last Edit: Thursday, 24.05.2007 07:01 by admin »

Offline measti

• Newbie
  • *
« Reply #111 on: Wednesday, 23.05.2007 17:22 »
Hallo,

ich habe diese Mail auch bekommen und bin durch recherchen über diese Firma auf diese Seite gestoßen und habe bemerkt, dass sehr viele solche Mails bekommen habe! Doch eines will gesagt sein, die Mails, die ihr hier beschreibt sind nicht wirklich echt, denn eine Anwaltskanzlei spricht ihre Mandanten immer mit Nachnamen in einem Schreiben an, des Weiteren wird eine Rechnung immer bzw. fast immer in einem gesonderten Schreiben gestellt, zwar als Anhang, aber nie im eigentlichen Brief selbst! Auch wird in den meisten Kanzleien peinlich genau darauf geachtet, dass das Datum uns auch die Fristen stimmen. Auch die angebliche Rechnung ist nicht richtig zusammen gerechnet zu mindest bei mir! Ich bin der Meinung, man sollte sich bei solchen Rechnungen, in der From die wie ich sie bekommen habe, zu mindest keine Gedanken machen!
Ich bin mir bei diesen Dingen nur so sicher, weil ich selbst Rechtsanwaltsfachangestellte bin und weiß, wie meine Chefs reagieren bzw reagieren würden, wenn ich solche eine Rechnung bzw solch eine Mahnung stellen würde.

Liebe Grüße Measti

Offline deinengel32

• Newbie
  • *
« Reply #112 on: Wednesday, 23.05.2007 21:38 »
Also auch ich habe solche mail bekommen,  und beide enthielten einen Virus der gleich gelöscht wurde,man beachte aber die versendeuhrzeit:22.05.07 01:22:49 Uhr

22.05.07 01:22:49 Uhr Rechnung vom 29.04.2007 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer R487585 für die Anmeldung vom 29.04.2007 um 14:51 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: ..........

Sie schulden meiner Mandantschaft daher 441,00 EUR.

die zweite 22.05.07 21:27:51 Uhr
Rechnung vom 29.04.2007 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer R261317 für die Anmeldung vom 29.04.2007 um 14:51 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: ..........

Sie schulden meiner Mandantschaft daher 637,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.

Hmm,natürlich bin ich auch skeptisch,aber welch Anwalt verschickt um 01:22 uhr ne Email

Offline ericflash

• Newbie
  • *
« Reply #113 on: Thursday, 24.05.2007 00:41 »
Guten Nacht zusammen,

Erstmal ein Lob an alle hilfsbereiten Menschen hier im Forum :-)

Habe heute auch eine E-Mail der beiden erhalten und zufällig hatte ich noch den Namen von der SAT1 Sendung im Kopf. Gleich mal gegoogelt die Firma, und
dann bin ich schnell auf das ip-forum gestossen. Meine Fragen sind jetzt was ich machen muss wenn ich aus Österreich komme? Weil ja auf der Seite steht
man hat als Österreicher überhaupt keine Testzeit bzw. habe mich mich aus alter Gewohnheit nicht mit meinem richtigen Namen angemeldet, weil mir dass
einfach nicht gefällt wenn überall meine Daten drinnen stehen.
Habe mal den Einschreiben Brief per E-Mail geschickt --> mal sehen was passiert.

Offline pherchristo

• Newbie
  • *
« Reply #114 on: Thursday, 24.05.2007 08:27 »
Moin Moin... ich nochmal... also ich habe inzwischen auch gemerkt das die mail quatsch ist. es sind in der mail 3 verschiedene beträge angegeben die ich bezahlen soll. alle werden immer als endgültiger betrag angegeben was warscheinlich verwirren soll. jeder will dann natürlich die rechnung einsehen doch bei mir hat sich glücklicherweise mein virusprogramm zwischengeschaltet und mir gesagt das der anhang nen virus enthält. also entweder ist der absender ein hacker, der sich den methoden von olaf tank bedient oder es ist wirklich olaf tank und der typ macht echt nur mist und kommt bald in knast......

Offline VCT2000

• Newbie
  • *
« Reply #115 on: Thursday, 24.05.2007 09:37 »
Wahrscheinlich werdet Ihr in Kürze noch mehr Mails bekommen. Diesmal von  Thieler Rechtsanwaltsgesellschaft mbH Am Perlachberg 3  86150 Augsburg
Auch hiervon nicht verrückt machen lassen! Denn auch hier steckt der ehrenwerte Herr Tank dahinter mit nachstehend aufgeführten Absendern:
seitz@rechtsanwalt-thieler.de
Thieler@Rechtsanwalt-Thieler.de
Weilheim@rechtsanwalt-thieler.de
Alle Mails beziehen sich auf eine Rechnung vom 29.04.2007
und jetzt achtet mal auf die IP Adresse 217.176.880.23 (so eine Adresse gibt´s nicht!
Nun habe ich die o.g. Kanzlei gegogelt und siehe da....
(Hier der Text auf der Seite "Grußwort"

ACHTUNG, WICHTIGE MITTEILUNG!

ES HÄUFEN SICH BEI UNS ANFRAGEN ZU EINER ANGEBLICH VON UNSERER KANZLEI  VERSANDTEN EMAIL!

Diese Emails beginnen in der Regel: "ERSTATTUNG EINER ANZEIGE/ LETZTE MAHNUNG" und enthalten zumeist eine sog. "Zip"-Datei in der Anlage!

Diese E-Mails wurden unter Missbrauch unserer Kanzleiangaben als Absender versandt. Die Kanzlei Thieler distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieser Spam-Mails, die einzig dem Zweck dienen, die im Anhang enthaltenen Trojaner zu verbreiten.

WIR RATEN IHNEN DRINGEND DIESE EMAILS ALS SPAM ZU BEHANDELN, SOFORT EINEN VIREN- & TROJANERSCANNER ZU INSTALLIEREN UND DEN ANHANG DER EMAIL KEINESFALLS ZU ÖFFNEN!

Wir werden gegen den Verursacher rechtliche Schritte einleiten!

Obwohl wir derzeit keinerelei Einfluss auf diese Spam-Mails haben, arbeiten wir mit Hochdruck an der Adressermittlung des Absenders dieser "Spam-Mails".

Für etwaige Beeinträchtigungen bei Empfängern bitten wir um Verständnis.

Wir haben leider auf diese Mails keinen Einfluss.

Also, schön entspannt bleiben. ;D

Offline deinengel32

• Newbie
  • *
« Reply #116 on: Thursday, 24.05.2007 09:49 »
Und so wirds wohl noch ne weile weiter gehen, dass Jahr hat noch nen paar Monate  ;D

Offline Goldhamster

• Sr. Member
« Reply #117 on: Thursday, 24.05.2007 13:07 »
@VCT2000

"Denn auch hier steckt der ehrenwerte Herr Tank dahinter.."

woher weißt Du das? Meines Wissens ist noch nicht bewiesen, wer tatsächlich hinter den virenverseuchten Emails steckt.

Man darf das nicht verwechseln. Es gibt Mahnungen, die zweifellos von Tank / Schmidtlein stammen und keinen Virus enthalten. Und dann gibt es verseuchte Emails, teilweise mit falschen IP-Adressen, wo nicht klar ist, wer dafür verantwortlich ist.
« Last Edit: Thursday, 24.05.2007 13:12 by Goldhamster »

Offline ericflash

• Newbie
  • *
« Reply #118 on: Thursday, 24.05.2007 15:41 »

Ist hier eigentlich noch jemand aus Österreich, was dass gleiche Problem wie ich hat? Es kann ja nicht von rechts wegen sein, dass

man in Österreich kein Rücktrittsrecht hat oder??

Offline Muri

• Newbie
  • *
« Reply #119 on: Thursday, 24.05.2007 19:38 »
Hallo,

zuerstmal vielen Dank, dass ihr Euch so intensiv mit diesem Pack beschäftigt. Habe erst heute die mails von Tank und Thielen entdeckt. Dank Eurer Infos ist das Herz wieder nach oben gewandert. Den Link zum IP check hab ich mal aufgerufen und die genannte IP Adresse eingegeben - ungültig. Ich werde jetzt einfach mal abwarten.

Gruss

Muri