Author Topic: Wer kann mein Surfverhalten nachverfolgen?  (Read 10921 times)

Offline claudi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: 0
Wer kann mein Surfverhalten nachverfolgen?
« on: Friday, 15.02.2008 15:51 »
Hallo!

Soweit ich weiß, kann der Betreiber einer Website, die ich besuche (zum Beispiel so ein Forum wie dieses hier), nachvollziehen, von welcher Seite aus ich auf seine gekommen bin, und auch, wann (und wohin?) ich sie wieder verlasse. Dazu hätte ich aber ein paar weitere Fragen:

1) Wenn ich per Klick auf eine andere Seite wechsele und dann von dort aus weiter usw. - kann der Betreiber der ersten Seite das dann noch nachvollziehen?

2) Wenn ja, ist das schwierig, üblich, machen das nur große Seiten oder auch kleinere? Macht google analytics das automatisch oder dürfen die das gar nicht?

3) Macht es dabei einen Unterschied, wenn ich - wie in diesem Forum hier - eine email-adresse angebe?

Wäre echt super, wenn da wer etwas zu sagen könnte!

Ciao
Claudi